Inkl. dem § 95 Abs. 1a AußerStrG-Zertifikat für das Scheidungsgericht!

Die Essenz aus 10 Jahren sozialpädagogischer Familienbegleitung in der Kinder- & Jugendhilfe:

Der wirkungsvollste Onlinekurs "Verpflichtende Elternberatung" für Eltern in Trennung & Scheidung im gesamten deutschen Sprachraum.

  • Du bist in Scheidung und vom Gericht verpflichtet zur Elternberatung? Mach es bequem von Zuhause aus!
  • Du wünschst Harmonie für Deine Kinder und auch Dich selbst? Dann starte lieber heute als morgen mit dem Kurs und warte nicht ewig auf einen Termin!
  • Du möchtest Dich und Deine persönliche Situation nicht vor einer wildfremden Person darlegen, musst aber für das Gericht tätig werden? Der Onlinekurs ermöglicht Dir das!

Du bist gerichtlich verpflichtet eine Elternberatung zu absolvieren? Dann gibt es...

...hier den einfachsten und effektivsten Weg, die erforderliche Bestätigung nach § 95 Abs. 1a AußStrG. zu bekommen:

Das Ganze in aller Ruhe zu Hause erarbeiten! Zugleich die gesetzlich erforderliche Bescheinigung erhalten!


Klingt zu schön um wahr zu sein?

Nein!

Hier die Antwort für dich:


Statt dir einen Psychologen oder eine Pädagogin in der Stadt zu suchen - eine Person, die du nicht kennst, zu der du mit dem Auto hinfährst, möglicherweise noch einen Babysitter engagierst und eine Menge zusätzlichen Organisationsaufwand machst, erledigst du den 1,5 stündigen Kurs mit mir bequem bei dir zu Hause im Wohnzimmer, wann immer es dir zeitlich reinpasst.

Nachdem du die Inhalte aufgenommen und bearbeitet hast, schickst du mir ein kurzes Feedback als Bestätigung dafür, dass die Inhalte bei dir auch angekommen sind und wirst anschließend direkt automatisch weitergeleitet zur Seite, wo du dir dein personalisiertes Zertifikat downloaden kannst.

 

So holst Du für Deine Kinder und Dich das Beste aus dem Scheidungsprozess heraus:

 

 

Glückliche Kindheit

Gewährleiste deinen Kindern eine glückliche Kindheit & Familienzeit, während und nach der Trennung & Scheidung

Traumavermeidung der Kinder

Nachhaltig ein geliebtes und respektiertes Elternteil für deine Kinder bleiben

Gemeinsame Aufarbeitung

Respekt & Dankbarkeit für eure gemeinsame Vergangenheit entwickeln

  • AHA- Erlebnisse im Zusammenhang mit der Persönlichkeit deiner Kinder
  • Dein Vertrauen in die kindliche und eigene Zukunft steigert sich
  • Eine höhere Toleranz mit Erziehungs- und Kommunikations-fehlern, die dir vielleicht in der Papa- oder Mama- Rolle unterlaufen sind
  • Teilnahmezertifikat für das Scheidungsgericht oder zu Fortbildungszwecken
  • gemütlich & bequem von Zuhause aus
  • ganz ohne Seelenstriptease vor fremder Expertin / fremdem Experten
  • Du erhältst wirklich hilfreiche Tipps an die Hand, wie auch deine Kinder mit dieser Situation besser umgehen können
  • Du reduzierst Stress und schaffst dir mehr Frieden in Deinem Zuhause
  • Gesichtspunkte aus kindlichen Blickwinkeln erleichtern dir Entscheidungen


Isabel Ebner

Als Kinderbotschafterin und Wahrnehmungspsychologin bin ich Wort und Stimme von Kindern. Aus deren Bedürfnis und liebender Sicht begleite ich Eltern durch die schmerzhafte Scheidungsphase in ein gutes Leben danach.
Damit Kinder nicht traumatisiert aus der Scheidung gehen.

Ich zeige Scheidungseltern, wie sie

  • den Kampf um das Sorgerecht entschärfen und für ihr Kind gewinnen, es nicht verlieren, sondern behalten
  • verhindern können, dass ihre Kinder traumatisiert werden und untern negativen Spätfolgen leiden
  • in ihren Rollen als Mutter und Vater klare Verhältnisse schaffen, in denen sich auch ihr Kind wiederfindet,

sodass sie einen guten Start in die Zeit danach finden und zwar mit den Kindern.

Mehr als ein Jahrzehnt durfte ich im Rahmen der österreichischen Kinder- und Jugendhilfe und Auftrag von Jugendämtern Kinder & Erwachsene in ihren Sorgen und Problemen begleiten. Meine Expertisen umfassen akademisches psychologisches, juristisches und pädagogisches Wissen, gepaart mit hoher Sensitivität, Empathie und Klarheit. Meine Erfahrung ist, dass psychische Schmerzen von Kindern und Jugendlichen während und nach Trennungssituationen massiv gelindert werden konnten, wenn Eltern gelernt hatten, wie man auf Erwachsenen- & Elternebene miteinander so umgeht, dass man einander als ganzen Mensch leben lässt.

Häufig sind Scheidungen Auslöser für sehr tragische Lebensumstände. Mit meinen Arbeitsstrategien und -methoden war es mir innerhalb meiner gesamten Laufbahn in der Kinder- & Jugendhilfe gelungen, die Familien so zu begleiten, dass sich jegliche Kindesabnahmen erübrigten.

Wenn das in die Richtung geht, die dir vorschwebt, melde dich hier zu diesem Kurs an!

Das macht den Online Elterncoachingkurs für Scheidungspaare einzigartig:

  • Beim Online- Kurs „Elterncoaching für Scheidungspaare“ musst du nirgendwo hingehen!
  • Du kannst daheim bleiben!
  • Unabhängig von Zeit und Ort - sogar ganz bequem vom Sofa teilnehmen!
  • Kein Babysitter notwendig.
  • Kein Seelenstriptease!
  • Gemütlich erhältst du wirklich hilfreiche Tipps, wie du und Deine Kinder mit der Scheidungssituation und dem Getrennt-Leben danach besser umgehen könnt
  • Das Teilnahme-Zertifikat fürs Gericht kriegst du im Kurs-Anschluss, nach Beantwortung eines Reflexionsfragebogens auch
  • Im Anschluss an den Kurs stehe ich dir wenn Du magst gerne weiter als Kinderbotschafterin für Themen mit deinen Kindern und Herausforderungen mit ihnen wichtigen Bezugspersonen zur Verfügung. Bei Bedarf kannst du dir gerne Unterstützung für deine weiteren Fragen und Anliegen holen.
  • Das gilt natürlich für beide Elternteile.
  • Dein künftiger Ex- Partner ist kostenlos inkludiert (Beide Partner, 1 Preis)
  • Sie oder er kann den Kurs gemeinsam mit dir oder mit einem eigenen Code im eigenen Wohnzimmer absolvieren

3 Module. Gesamtdauer 1,5 Std.

Inhalte:

  • Die 5 Geheimnisse erfolgreicher Elternschaft
  • Kindliche Bedürfnisse vor, während und nach der Scheidung
  • Elternkommunikation auf Erwachsenenebene
  • Eltern-Kind-Kommunikation
  • Organisatorische Fragen des Lebens nach der Scheidung

EXTRAS:

  • bequem, sofort verfügbar!
  • Ein Preis für beide Noch-Ehepartner
  • Zertifikat fürs Gericht unmittelbar im Anschluss

statt 494 EUR
nur 247 EUR

  • Sichere Bestellung & Bezahlung

Warum dieser Elterncoachingkurs
wichtig und richtig für dich ist

1. Deine Kinder leiden mehr, als du es dir vorstellen kannst und haben deine Hilfe und Unterstützung verdient
2. Keine Elternberatung, keine einvernehmliche Scheidung
3. Die Scheidung wird sowohl streitig als auch teurer
4. Ein Rosenkrieg macht euch alle fertig!
5. Häufig brauchen Scheidungskinder Jahrzehnte lange psychotherapeutische Hilfe und psychiatrische Medikation

Und so geht es weiter:

Buche den Elterncoachingkurs

Trage deinen vollen Namen & Deine Emailadresse ein!

Das brauchst du für das Teilnahmezertifikat für das Scheidungsgericht.

Schaue dir den Elterncoachingkurs in aller Gemütlichkeit bei dir zu Hause an

In 3 Modulen mit einer Gesamtdauer von 1,5 Stunden behandeln wir die Themen Ehe, Partnerschaft und Elternschaft,  das Eltern- Kind-Verhältnis und Fragen organisatorischer Natur

Arbeite die Fragen für dich und deine Kinder aus!

Fülle den Online Feedback- Fragebogen gewissenhaft aus!

 Gelange anschließend zum Teilnahmezertifikat

Setze das neu erworbene Wissen im Sinne deiner Kinder in den für sie neuen familiären Alltag um!

Ich muss dir danken liebe Isabel, für alles was du bei mir und meinem Sohn bewirkt hast. Es schwer deine Arbeit in Worte zu fassen. Ich kann nur mitteilen, jeder den ich kenne, sollte mal zu dir kommen, um zu erfahren, was du für wunderbare Arbeit leistest...
Der Kurs beinhaltet klare Aussagen. Nicht ausschweifend. Auf das wohl der Kinder bedacht. Es war sehr informativ.
Liebe Isabel! Danke für deine Begleitung in meiner sehr schwierigen und emotionalen Zeit! Durch deinen Blick für die andere Sichtweise ermöglichst du mir nicht nur den Blick für die Gesamtwetterlage zu schärfen, sondern zeigst mir auch einen Weg tief in mich zu gehen, zu hören, und in letzter Zeit auch zu staunen was da so drin steckt. Die Reise zu sich selbst kann ich jeden nur empfehlen! Deine Begleitung findet in voller Wertschätzung meiner Person, in freundschaftlichen, liebevollen, bestimmten, und ehrlichen Weise statt. Deine gehaltvollen Worte wirken noch lange nach. Oft hab ich das Gefühl, irgendwo in mir sind diese eingebrannt und melden sich zum passenden Zeitpunkt. Danke im Namen von mir und meinen Kindern, dass du mir eine neue Sichtweise meines Geistes ermöglichst, und den Hunger in mir nach mehr geweckt hast!
Zum aktuellen Zeitpunkt fühle ich mich sehr gut informiert, viele Fragen wurden im Kurs geklärt bzw. gilt es mit meiner künftigen Ex-Ehepartnerin zu besprechen. Mir wurde so manches Auge geöffnet. Dankeschön!
Der Inhalt wird sehr sympathisch und leicht zu verstehen präsentiert. Mitfühlend und anregend. Der Sachverhalt wird aus einer neuen Sichtweise gesehen und neu zugeordnet, innerliche Aussöhnung ist sehr wichtig für alle Beteiligten. Vielen Dank!

Fragen & Antworten:

  • Ja! Stift und Notizblock solltest Du dabei haben, damit Du Fragen & Antworten mitschreiben kannst.

     
     
  • Ja. Das könnt Ihr gestalten, wie Ihr wollt: gemeinsam oder getrennt. Es gibt für die 2. Person einen Code und bei Bekanntgabe von Emailadresse und Namen auch ein gesondertes Zertifikat. Bei gemeinsamer Buchung gibt es (bei Bekanntgabe beider Teilnehmer) ein gemeinsames Zertifikat.
  • Dann kann er oder sie sich eine der mehr als 1.000 BeraterInnen aus der Liste des Bundesministeriums aussuchen und persönlich hin gehen. Auch das könnt Ihr natürlich gemeinsam machen, wenn Ihr die persönliche Alternative diesem Online- Kurs vorziehen wollt.
  • Da es sich hier um einen interaktiven Coachingkurs mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch handelt, ja.
  • Üblicherweise erhältst Du bei zugelassenen PsychologInnen & PädagogInnen oder Institutionen im Rahmen des § 95 Abs. 1a AußStrG. eine Rechnung oder Bestätigung über die Absolvierung von 1 Einheit/Stunde Elternberatung, die vom Scheidungsgericht anerkannt wird. In diesem Kurs erhältst Du ein personalisiertes Teilnahmezertifikat, da du dich wirklich mit dem Kursinhalt auseinandergesetzt hast, was vom Scheidungsgericht ebenfalls anerkannt wird.
  • Nein. Bei allen Fragen im Kurs handelt es sich um offene Fragen, die Dich dazu einladen, Dich mit der aktuellen & künftigen Situation für Deine Kinder und Dich sowie mit Euren unterschiedlichen Persönlichkeiten und Bedürfnissen auseinanderzusetzen.
  • Zwar ist diese Wahrscheinlichkeit praktisch nicht vorhanden. Der Kurs bringt Dir im Vergleich mit einem persönlichen Besuch bei einem Experten qualitativ keinerlei Nachteile, weder praktischer noch inhaltlicher Natur. In jeder Hinsicht wird auf die Gewährleistung höchstmöglicher Qualität geachtet. Deshalb erhältst Du auch die Garantie, die Kursgebühr zur Gänze zurückerstattet zu bekommen, sollte ein solcher Fall wider Erwarten eintreten. Voraussetzung: Vorlage einer schriftlichen Bestätigung/Begründung der allfälligen Ablehnung vom Gericht.
  • Ja. Wie das funktioniert, erfährst Du im Kurs und im Anschluss daran.
  • Ja! Das sei Dir sogar empfohlen! Wenn Du den Kurs erworben hast, kannst Du ihn so oft anschauen, wie Du willst!
  • Auch das ist möglich.

© Copyright 2022 - Alle Rechte vorbehalten | Mag.a Isabel Ebner
Bitte um Nachsicht & Verständnis: die intuitive Handhabe einer allfälligen Gender-gerechten Sprache sei einer leichteren Lesbarkeit des Textes geschuldet.